Pfadfinder

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg

http://pfadfinder.lobberich.de

http://pfadfinder-lobberich.npage.de


26. Oktober 2011: Herbstfahrt nach Texel


29. Mai 2011:
Musical „ Der Weg nach Jerusalem"
als Gemeinschaftsprojekt der Klangfarben
und des Hinsbecker Kinder- und Jugendchores


Chöre, Band und Schauspieler bei der Generalprobe

Bericht der Rheinischen Post vom 6. Juni 2011

Als Jesus noch in den Kinderschuhen steckte

Die Geschichte von der Geburt Jesu und den Wundern, die er als Erwachsener vollbracht hat, sind vielen aus der Bibel bekannt. Doch was für ein Kind war Jesus eigentlich? Diese Frage hat sich die Chorleiterin Barbara Bruns gestellt.
(Quelle: RPonline)


31. Oktober 2010
"Halloween - Holy wins?"
Eine musikalische Reise über Heilige am Vorabend von Allerheiligen

Gemeinsam sangen der Kinder- und Jugendchor St. Peter und die Klangfarben St. Sebastian unterstützt von einer Band am 31. 10.2010 in St. Peter Hinsbeck ein Konzert zum Thema " Halloweeen- holy wins!". Die Texte für diese musikalische Revue wurden vom Theologen und Religionspädagogen Bastian Rütten geschrieben. Während dieser Stunde wurden acht Heilige mit Liedern und Texten vorgestellt, unterstützt von Heiligenbildern, die in die Decke des Chorraumes projeziert wurden. Stimmungsvoll war der Kirchenraum zusätzlich mit Kerzen und verschiedenfarbigen Lichtern ausgeleuchtet.


29. Mai 2010:
Teilnahme am Diözesankinderchortag in Aachen
10.30 Uhr: Gestaltung der hl. Messe

Musical „ Moses", 2009


Chortreffen am 4. Oktober 2009 in der Werner-Jaeger-Halle:

Bericht von der Herbstfahrt 2006

20. Februar 2005: Klangfarben führten alttestamentarisches Musical auf


Links innerhalb www.lobberich.de:


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung