Turnverein Lobberich (TVL)

Weiterführende Links

weblink Webseite des Turnvereins

weblink Geschichte des Turnvereins von Manfred Albersmann

logo Dr. jur. Joseph Veith, Vorsitzender des Vereins 1935-1972
Nach Veith war die "Turnerkampfbahn" des TVL an der Wevelinghoverstraße benannt - heute Siedlung Link Rektor-Budde-Straße.

logo Dr. Marcus Optendrenk, Vorsitzender seit 2011

logo Anneliese Gerhards, mit drei Teilnahmen an olympischen Spielen wohl bekannteste Sportlerin des Vereines

Logo

Rückblick:

RP vom 4. November 2021: Wieso sich der FC Lobberich dem TV Lobberich anschließt

Der FC Lobbberich/Dyck schließt sich dem TV Lobberich an und bildet dort die neue Fußballabteilung. Da spielt aber der Lokalpatriotismus eine Rolle“, so Geschäftsführer Jonas Pleuß, der vermutet, dass der Verein beim Anschluss an einen anderen Fußballverein auseinandergebrochen wäre, weil sich nicht alle Mitglieder auf einen anderen, bestehenden Fußballverein hätten einigen können. „So bleiben alle Freunde, Familien und Mannschaftskollegen des FC Lobberich/Dyck zusammen